Die Struktur der TTM UG entspricht der optimalen Ausrichtung eines Unternehmens. Sie gliedert sich in mehrere Unternehmensbereiche auf. Das Management umfasst die Einkaufs- und Vermarktungsebene. Die Einkaufsebene verantwortet die strategische und organisatorische Entwicklung, die Vermarktungsebene bietet den Halt für das gesamte Unternehmen – etwa für Personalbelange, Recht oder Einkauf.
Unterhalb des Management sind 6 Unternehmensbereiche angeordnet:
Diese Unternehmensbereiche sind die optimalen Einheiten von TTM UG. Sie repräsentieren das Leistungsportfolio und das nationale Auftreten des Unternehmens. Der Bereich TTM UG - Marketing beschäftigt sich mit der Kaltakquise für die Gesellschaft. Neben der Kaltakquise wird die Form der Warmakquise praktiziert. Diese, meist effizientere Variante stützt sich im Telefonat oder Direktbesuchen auf bekannte Bezugsstellen, wie z. B. Ansprechpartner aus Mitgliedschaften, Verbundgruppen, Kooperationspartnern etc.
Die TTM UG Marketing ist unterhalb des Managements angesiedelt und steht allen Unternehmensbereichen als Dienstleister zur Verfügung. TTM UG - Service umfasst nicht nur die Kundenbetreuung sondern ist mit der TTM UG - Logistik verbunden. Sie ist ein Bindeglied zwischen Lieferant und Endverbraucher sowie als Rückversicherung für die Bauherrenschaft tätig. Der Unternehmensbereich TTM UG - Bauüberwachung nimmt dem Bauherrn die Last der Flut von Gesetzestexten und Bauregeln ab und begleitet die Bauphase mit zeitoptimierten Plänen um kostenorientiert den Bauherren sein Projekt zu übergeben.